Jan Buchwald

Web Developer

Mit dem „Guardians of the Galaxy Awesome Mix“ auf den Ohren und konzentriertem Blick bastelt und feilt Jan üblicherweise an unseren Webanwendungen. Als Web Developer im Team ist er daher der richtige Ansprechpartner, wenn “mal eben schnell“ technische Änderungen anstehen. Warum Jan das so gut kann? Na weil er seit mehr als 20 Jahren programmiert und Webshops schon gebaut hat, als Links noch blau und unterstrichen waren.

Aber auch außerhalb des Quellcodes repariert und baut Jan gerne an diversen Dingen. So findet man ihn in seiner Freizeit oftmals zwischen den Regalen im Heimwerkermarkt, wo er stundenlang nach dem nächsten Projekt Ausschau hält. Bei so viel Tüftelei entspannt Jan dann am liebsten beim Bouldern an Felswänden. Das kann er nämlich so gut, dass er als Klettertrainer beim Deutschen Alpenverein seine Leidenschaft mit anderen teilt.

Und dass er mit Herz und Seele auch bei der Arbeit ist, verrät sein ruhiger und entspannter Gesichtsausdruck, wenn mal wieder jemand fragt: „Duuuhuu Jan, könnten wir Folgendes mal ausprobieren…?“

Headquarter Cologne

#ChipsIstAuchGemüse #Hakunamatata

Jan Buchwald