Unsere Mission
Wir glauben daran, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein Potenzial zu entfalten und seine Ziele zu erreichen. Deshalb unterstützen wir tagtäglich Menschen, ihren Weg zu finden und diesen erfolgreich zu gehen. Unser Ziel ist es, sie mit wertvollem Content zu inspirieren, zu begeistern und weiterzubilden.
Wir bringen unsere Kunden mit inspirierenden Persönlichkeiten in Verbindung und stellen ihnen erprobtes Praxiswissen aus den Bereichen Online Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen, und Persönlichkeitsentwicklung zur Verfügung.
In unserem Tun haben wir stets die Erwartungshaltung des Kunden im Fokus, sodass wir unsere Servicestandards aktuell halten und einer regelmäßigen Überprüfung unterziehen.
Wie alles begann
Weihnachten 2010 in Paderborn – Thomas Klußmann und Christoph J. F. Schreiber fassten den festen Entschluss ein eigenes Business aufzubauen. Dies war die Geburtsstunde von Gründer.de, dem Ursprung von Digital Beat. Der Fokus lag zunächst auf der Produktion von digitalen Weiterbildungskursen.
2012 erschien dann das erste von mittlerweile über einem dutzend Büchern – und 2013 das erste Event: In einem kleinen Gemeindesaal in Düsseldorf findet die erste Conversion und Traffic Konferenz, kurz Contra, statt. Dies ist der Beginn von etwas ganz Großem. Aber gestartet wird klein: Die Contra entsteht als Idee von Thomas und Christoph zuerst einmal nur auf einem Bierdeckel.
Die beiden Vollblut-Unternehmer wollen einen Ort des Wissensaustausches schaffen. Online Marketing wird immer wichtiger, aber es gibt keinen, der es einem beibringt. Die Lösung ist die Contra. Die Vision, Wissen weiterzugeben, wächst. Aus dem Gemeindehaus werden die Rheinterrassen, aus den Rheinterrassen der ISS-Dome und heute eine der größten Konzerthallen Deutschlands.
Doch eine Contra pro Jahr reicht nicht. Es werden mehr Workshops, Kongresse, Events und Masterminds veranstaltet. Aus einer Bierdeckel-Idee wird ein Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern. Ein neues Büro muss her. Der Umzug nach Köln war längst abgeschlossen, und Digital Beat wächst unaufhaltbar weiter. Warum? Weil wir immer neue und bessere Formate entwickeln, die unseren Kunden wirklich weiterhelfen.
Dabei bleibt es nicht – 2022 erblickt unsere neue Marke das Licht der Welt: DRX, die Digital Recruiting Conference & Expo. Unsere Antwort auf den zunehmend stärker umkämpften Arbeitnehmermarkt. Praxiserprobtes Wissen für alle, die die besten Talente finden, gewinnen und halten wollen. Mal ehrlich: Wer kann hier mehr Kompetenz aufweisen als das Digital Beat-Expertennetzwerk und wir, “das beste Team der Welt”? Online und offline geben wir Wissen weiter, das wirklich weiterhilft.

„Riesige Motivation, Leidenschaft und Zusammenhalt im Team“

Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch. Wir arbeiten nach Werten, die wir gemeinsam definiert haben: Beim Team-Event in der Champagne geboren, mit Herzblut und viel Leidenschaft gelebt. Werte hinter denen wir alle stehen und die wir tagtäglich leben. Sie bilden die Basis für unser gemeinsames Miteinander. Sie repräsentieren uns und unser Unternehmen. Uns alle verbindet eine Mission: Menschen und Unternehmen durch Wissensaustausch erfolgreicher zu machen.
Begeisternde Weiterentwicklung
Wir uns, unsere Kunden und deren Unternehmen. Wir glauben, dass ständige Weiterentwicklung für Menschen und Unternehmen entscheidend ist, um ihre Ziele zu erreichen. Wir glauben, dass Online Marketing die entscheidendste unternehmerische Disziplin des 21. Jahrhundert und dass Wissensaustausch der beste Weg für Wachstum ist. Damit sie wirkt, muss Weiterentwicklung begeistern.
Kein Mimimimimi – wir sparen uns Gejammer und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Energievampiren geben wir keinen Raum. Wir übernehmen Verantwortung und handeln eigenverantwortlich. Wir packen an und schaffen Lösungen – für unsere Kunden, für Probleme und jeder für die eigene Technik.
Wir packen an und schaffen Lösungen
Wir sind, wie wir sind. Authentisch.
Uns prägt eine Startup-Mentalität und wir leben eine ausgeprägt hohe Transparenz. Wir streben nach flachen Hierarchieebenen und jedem Mitarbeiter wird ein hohes Maß an Vertrauen entgegengebracht. Wir sind Macher und leben Agilität. Wir behandeln jeden wertschätzend, ehrlich und respektvoll – unabhängig von seiner Position. Die Meinung und Arbeit jedes Einzelnen im Team sind wertvoll, wichtig und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei.
Wir arbeiten leidenschaftlich für unsere Kunden und bringen diesen tatsächlich weiter. Wir sind immer nah dran. Der Umgang ist stets freundlich und lösungsorientiert. Wir bieten unseren Kunden eine kompromisslose Qualität sowie innovative Formate, damit diese von den aktuellsten Trends, Strategien und Techniken profitieren. In unserem Team repräsentiert „Bruno“ unseren Kunden, der uns daran erinnert, dass unser ganzes Handeln stets auf den Erfolg unseres Kunden ausgerichtet ist.
Den Kunden im Fokus
Kunden und Kollegen können sich auf uns verlassen
Wir geben Gas, wir sind offen für Innovationen, wir machen Dinge anders und besser. Uns passieren Fehler – doch wir nutzen diese für einen nachhaltigen Lernprozess. Doch wir arbeiten gewissenhaft und verlieren niemals die Kontrolle. Durch einen engen Teamspirit unterstützen wir uns gegenseitig, es gibt keine Hürden im Team. Wir vereinen verschiedene Charaktere und Stärken unter einem Hut – das macht uns aus – das macht uns stark.
Unsere Umsetzungsgeschwindigkeit zeichnet uns aus, wir leben jeden Vormittag den „Beast-Mode“. Doch wir genießen auch die Freiräume eines kreativen Arbeitsumfeldes sowie von flexiblen Arbeitszeiten. Wir kennen unsere Energie und nutzen diese so effizient und produktiv wie möglich. Für unseren Kunden gehen wir die Extrameile, genießen gleichzeitig aber auch viele Freiräume bei der Gestaltung von Prozessen, Routinen und dem Arbeitsumfeld. Spaß und Motivation stehen bei uns an erster Stelle.
Wir sind alle Beaster – und lieben unsere Freiheit