74: Das beste Event-Format für 2018: Wie du einen Online Kongress planst!

Miriam aus dem Digital Beat Team ist heute zu Gast in unserem Digital Beat Podcast und gibt uns heute spannende Insights zum Thema Online Kongresse. Wir bei Digital Beat veranstalten jährlich mehrere Online Kongresse mit bis zu 50.000 Teilnehmern. Miriam ist unsere Online Kongress Projektleiterin, weshalb wir sie heute kurzerhand auf unsere Podcast Couch gesetzt haben. Online Kongresse sind generell ein neues Thema, für manche vielleicht sogar Neuland, weshalb wir dir heute verraten, was die Vorteile des Event-Formats sind und warum Online Kongresse 2018 das spannendste Event sind.

Online Kongresse

Wir bei Digital Beat veranstalten jährlich mehrere Online Kongresse, u.a den Finanzkongress, den Erfolgskongress und den Gründerkongress. Dabei holen wir bis zu 50 Speaker auf die Bühne. Die Kongresse sind kostenlos und erreichen 50.000 Teilnehmer. Miriam, unsere Projektleiterin für Online Kongresse, kann dir daher heute jede Menge Einblicke in das Event Format liefern.

Was wir von Miriam wissen wollen

  • Warum sollte ich überhaupt Online Kongresse veranstalten?
  • Was ist der Vorteil gegenüber Offline Events?
  • Wie plane ich einen solchen Kongress?
  • Was ist der erste Schritt zum Online Event?
  • Wie gewinne ich Teilnehmer?
  • Wie gewinne ich Referenten?
  • Ist Netzwerken bei einem Online Kongress überhaupt möglich?
  • Wie finanziert sich das Modell, wenn die Tickets gratis sind?
  • Welches technisches Know How ist notwendig?

 

Dir hat diese Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit mitreißenden Speakern und faszinierenden Content? Dann gib uns doch eine 5-Sterne-Bewertung oder einen Kommentar auf iTunes. Hier kannst du den Digital Beat Podcast abonnieren. Wir freuen uns auf dein Feedback. Denn mit nur 2-3 Minuten Aufwand hilfst du uns, unseren Podcast zu verbessern und deinen Wünschen anzupassen. Hinterlasse uns doch eine Rezension und einen Kommentar!

Vielen Dank fürs Zuhören und für deine Hilfe!

Hier geht es zu unserer letzten Podcastfolge.

Du möchtest auch Gast in unserem Podcast sein oder möchtest Thomas in deinen eigenen Podcast einladen? Dann schreibe uns eine Mail an podcast@digitalbeat.de. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Keine Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar