58: Der perfekte Mitarbeiter: Wie er aussieht und wo er zu finden ist

Unsere neue Digital Beat Podcast Folge ist online! Unser Thema heute: Wie findest du den richtigen Mitarbeiter? Außerdem verrät Thomas dir unsere Trickfrage im Bewerbungsgespräch.

Thomas Klußmann

Jan interviewt in unsere neuen Digital Beat Podcast Folge Thomas Klußmann zum Thema Mitarbeiter. Wir sind mit Digital Beat in den letzten Monaten sehr stark gewachsen. Vor welchen Herausforderungen steht man als Unternehmer? Woran entscheidet man, welche Aufgaben man abgeben kann? Wann wird die erste Hierarchieebene festgelegt? All diese Fragen beantwortet Thomas dir in unserer neuen Folge.

Aufgaben abgeben

Du kennst das Problem. Du hast alle Hände voll zu tun. Aber es fällt dir schwer, einige deiner Aufgaben abzugeben. Du hast Angst, dass diese dann nicht mehr zu deiner Zufriedenheit erfüllt werden. Besonders im letzten Jahr mussten Thomas Klußmann und Christoph Schreiber ihre Aufgaben weiter abgeben, um nicht mehr im Unternehmen, sondern am Unternehmen zu arbeiten. Wie wählt man also die richtigen Mitarbeiter aus? Welche sinnvollen Tools gibt es, wie baut man Prozesse und Systeme auf?

Mitarbeiter einstellen

Damit Thomas seine Aufgaben guten Gewissens abgeben kann, ist besonders eines wichtig: Der richtige Mitarbeiter. Wie sieht so ein Mitarbeiter bei Digital Beat aus? Worauf achtet Thomas bei der Auswahl und wie kann man sich bewerben?

Vorab können wir dir eines verraten:  Der perfekte Digital Beat Mitarbeiter benötigt: 1. eine extrem hohe Eigenmotivation und 2. eine hohe Auffassungsgabe.

Wir suchen Leute, die motiviert sind und die wir dann ausbilden können. Welche tricky Frage wird in unserem Bewerbungsgespräch gestellt? Wo werden Stellen ausgeschrieben? Und warum denkt Thomas, dass Jan kein guter Mitarbeiter ist? 😉

Teambuilding

Wir sagen gerne, dass wir im besten Team der Welt arbeiten.  Jeden Dienstag gehen wir  zum Beispiel mit dem gesamten Team essen und auch sonst sind wir Dank zwei voller Kühlschränke in unserem Headquarter immer bestens verpflegt. Nach der Arbeit bleiben wir gerne noch im Büro, trinken etwas zusammen und lassen den Tag gemeinsam ausklingen. So geht man nicht mit Kollegen Richtung Feierabend, sondern mit Freunden.

Aber unser wichtigster Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt die Tischtennisplatte.

Noch mehr von Thomas?

Dann empfehlen wir dir „Der Tag, an dem sich alles änderte“ auf thomasklussmann.de

Hast du Themen, die dich bewegen, über die Denise, Jan oder Thomas sprechen sollen? Dann her damit: Email an podcast@digitalbeat.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Hier
geht es zu unserer letzten Podcastfolge.

Dir hat diese Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit mitreißenden Speakern und faszinierenden Content? Dann gib uns doch eine 5-Sterne-Bewertung oder einen Kommentar auf iTunes. Hier kannst du den Digital Beat Podcast abonnieren. Wir freuen uns auf dein Feedback, denn mit nur 2-3 Minuten Aufwand hilfst du uns, unseren Podcast zu verbessern und deinen Wünschen anzupassen. Hinterlasse uns doch eine Rezension und einen Kommentar!

Vielen Dank fürs Zuhören und für deine Hilfe!

Du möchtest auch Gast in unserem Podcast sein oder möchtest Thomas in deinen eigenen Podcast einladen? Dann schreibe uns eine Mail an podcast@digitalbeat.de. Wir freuen uns auf deine Anfrage. 

Keine Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar