39: Marcel Knopf über Funnel Optimierung und effektive Marketing Strategien

Über Marcel Knopf

Marcel Knopf ist Geschäftsführer der Fastlane Marketing GmbH in Berlin und zu Gast in unserer neuen Digital Beat Podcast Folge.

Funnel Marketing

Marcel Knopf ist mit seiner Agentur ein absoluter Profi im Thema Funnel-Bau. Seine Strategien sind von Anfang durchdacht. Was machst du mit deinem Kunden vom ersten Touchpoint an bis hin zum Aftersale?

Welcher Funnel funktioniert?

Jeder Funnel funktioniert anders und jeder Funnel ist individuell. Am Beispiel eines mittelständigen Unternehmens erklärt Marcel einen Survey Funnel. Hier wird ein Quiz zu einem bestimmten Thema durchgeführt, zum Beispiel ein Urlaubsquiz, das am Ende eine bestimmte Region stärken soll. Weiter Beispiele sind Free Book Funnels und Video Sales Letters.

Die Strategie

Eines der wichtigsten Marketingthemen ist die Strategie. Das heißt, dein Marketing muss ein durchdachter Trichter sein, von Anfang bis Ende strategisch durchdacht. Die Werbeanzeige muss zur Landingpage dahinter passen.

Das Zwiebelprinzip

Der Tipp von Marcel: Plane deine Strategie mit dem minimalsten Aufwand und wende dabei das Zwiebelprinzip an. Baue vielleicht zunächst einfach nur eine Landingpage und schalte deine Anzeige zum Beispiel mit Facebook Ads darauf. Sollte dies nicht ausreichen, kannst du noch eine weitere Anzeige schalten. Sollte die Anzeige gut performen, kannst du außerdem noch nach und nach eine weiter Anzeige schalten. So kannst du immer weiter auf der vorherigen Anzeige aufbauen und deinen Funnel erweitern.

Hier geht es zu unserer letzten Podcastfolge.

Hinterlasse hier eine Rezension und einen Kommentar!

Keine Kommentare

Hinterlasse uns einen Kommentar

3 − 1 =

Cookie-Einstellung

Cookie-Einstellung.Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück