70: Was kostet Facebook Werbung? Adbaker CEO Simon Mader im Interview

Simon Mader ist Social Media Experte und CEO der Adbaker GmbH. Sein Lieblingsthema lautet Facebook Marketing und genau hier ist es sein Ziel, der beste zu sein. Die Frage, die er am häufigsten gestellt bekommt: “Was kostet Facebook Werbung?” Falls du das auch schon immer einmal wissen wolltest, empfehlen wir dir einen Blick in die heutige Digital Beat Podcast Folge.

Adbaker GmbH

Die Facebook Performance Agentur hilft ihren Kunden dabei, konkrete Ziele zu erreichen. Adbaker hilft dabei, Werbebudgets effektiver einzusetzen, um so mehr Umsatz und einen höheren Gewinn zu erzielen. 5 Jahre Erfahrung im Facebook Performance Marketing, Kampagnen in 39 Ländern, siebenstellige Werbebudgets und eine enge Zusammenarbeit mit Facebook. Das ist Adbaker.

Gründung:

Zusammen mit seinen Geschäftspartnern Patrick Dermak und Michael Brennern hat Simon Mader vor 5 Jahren Adbaker gegründet. Ihr Hobby, das Fachsimpeln zum Thema Facebook Werbung hat sie zusammengebracht und heute ist ihr Hobby zu ihrem Beruf geworden. Das Unternehmen mit Sitz in Köln besteht mittlerweile aus 10 Mitarbeitern und verfügt über einen zweiten Standort mit 5 Mitarbeitern in den USA.

Das erklärte Ziel: “Unsere Kunden sollen Facebook Werbung so sehen, wie wir es sehen.”

Facebook Ads

In unserer heutigen Digital Beat Podcast Folge erklärt Simon Facebook Ads. Weißt du, warum du Facebook Ads nutzen solltest und was der Vorteil gegenüber anderen Adwords ist? Nein? Dann lohnt es sich, die heutige Folge einzuschalten.

Facebook Werbung

Warum sind Leute auf Facebook? Viele User sind gelangweilt und möchten sich unterhalten lassen. Ein kleiner Funfact von Simon: “25% aller User sitzen auf der Toilette”. Wie erhältst du nun also die Aufmerksamkeit von deinem User?

Facebook Pixel:

Das Facebook Pixel ermöglicht es, User zu verfolgen und zu tracken. Hier empfiehlt der Facebook Experte, das Pixel einfach einmal auf der Homepage zu installieren, auch wenn du aktuell noch nicht weißt, was du damit anfangen kannst. Der Vorteil liegt darin, dass Facebook die Daten schon einmal sammelt und du sie in der Zukunft mit Sicherheit verwenden kannst. Denn dein Know How wird sich mit der Zeit entwickeln.

DIE Frage: Wie viel kostet Facebook Werbung?

Diese Frage bekommt Simon sehr häufig gestellt. Dass sie schwierig zu beantworten ist, ist klar. Doch Simon findet einen Weg, zu veranschaulichen, wie viel Budget du in Facebook Werbung investieren kannst und welche Messgrößen es dazu gibt. Neugierig geworden? Dann schalte jetzt unsere neueste Podcast Folge ein.

Hier geht es zu unserer letzten Podcastfolge.

Dir hat diese Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit mitreißenden Speakern und faszinierenden Content? Dann gib uns doch eine 5-Sterne-Bewertung oder einen Kommentar auf iTunes. Hier kannst du den Digital Beat Podcast abonnieren. Wir freuen uns auf dein Feedback, denn mit nur 2-3 Minuten Aufwand hilfst du uns, unseren Podcast zu verbessern und deinen Wünschen anzupassen. Hinterlasse uns doch eine Rezension und einen Kommentar!

Vielen Dank fürs Zuhören und für deine Hilfe!

Du möchtest auch Gast in unserem Podcast sein oder möchtest Thomas in deinen eigenen Podcast einladen? Dann schreibe uns eine Mail an podcast@digitalbeat.de. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

1Kommentar
  • Maik Haldi
    Posted at 13:19h, 15 März Antworten

    Wow,- super! 👍🏻
    Sehr intressant, informativ und das sehr real!
    Hier bekommt man wirklich ein kurzen Einblick was alles auf einen zukommen kann und mit was man rechnen muss.
    Vorallem gefällt mir, dass es hier ohne direkten Verkaufabsichten statt findet, sonder guter Werbung und man selber sich dann Gedanke darüber machen kann und bei Intresse die Person direkt anschreiben kann. Echt gut 😊💪🏻👍🏻

Hinterlasse uns einen Kommentar